21.4.2017

Abschied

Liebe UnterstützerInnen & Freunde von Galgo, Cat & Co.!

Wir möchten euch darüber informieren, dass wir unsere Vereinsarbeit beenden. Wir haben uns diese Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht. Wie viele von euch wissen, haben einige unserer Schlüsselfiguren im Verein mit Schicksalsschlägen zu kämpfen. Diese Umstände haben viel Energie gekostet und unseren gewohnten Arbeitsstil fast unmöglich gemacht.

Stets war es uns ein Anliegen nicht nur Windhunde aus Spanien zu retten, sondern deren Lebensumstände vor Ort zu verbessern. Auch für in Not geratene Windhunde in Österreich, Deutschland und der Schweiz haben wir aktive Hilfe angeboten. Ein großes Arbeitsfeld, welches vollen Einsatz erfordert, den wir unter den aktuellen Umständen einfach nicht mehr gewährleisten können.

Unsere Vereinsphilosophie war stets "Tierschutz mit voller Kraft, Herz & Hirn". Die Qualität unserer Arbeit wurde oft gelobt. Diese Qualität konnten wir nur durch 100%igen Einsatz bieten, welcher unter den aktuellen Umständen einfach nicht mehr realisierbar ist.

Wir vom Team Galgo, Cat & Co. werden den Windhunden aus Spanien weiter treu bleiben und sind stolz auf alles Geschaffene der letzten Jahre. Wir durften tolle Menschen und Tiere kennenlernen. Das hat unser Leben reicher & bunter gemacht.

Besonders glücklich sind wir darüber, dass unser befreundeter Verein SOS Galgos Austria (www.sosgalgosaustria.com und Facebook ) mit unseren Tierschutz-Kollegen Christian und Elena Drucker zukünftig als weiterer Galgoverein in Österreich für Interessenten zur Verfügung stehen wird.
Unser Galgo-Rüde Tango und die Podencos Emily und Paco werden von SOS Galgos Austria übernommen. Einige unserer Pflegestelle schließen sich ihnen ebenfalls an, und werden ihre hervorragende Arbeit weiter in diesem Rahmen leisten. 
Wir würden uns freuen, wenn ihr dem Verein SOS Galgos Austria die gleiche Unterstützung zu Teil werden lässt, wie bisher uns.

Wir hoffen auf das Verständnis aller unserer Freunde & UnterstützerInnen und bedanken uns für die schöne, intensive Zeit mit euch!
In diesem Sinne: Bleibt weiterhin voller Leidenschaft & Liebe für die windigen Langnasen!