Luigi

Aufenthaltsort: 
Spanien
Rasse: 
Galgo
Herkunftsland: 
Spanien
Alter: 
ca. 22.12.2009
Geschlecht: 
männlich
Kastration: 
ja
Gesundheit (der Test auf Mittelmeerkrankheiten ist immer eine Momentaufnahme!): 
gechipt, geimpft, EU-pass
Charakter: 
sportlich, folgsam, kinderfreundlich, verträglich mit grösseren Hunden, Jagdtrieb, anfangs etwas unsicher
katzenverträglich: 
nein
Grösse: 
ca 60cm
Beschreibung Spanien: 

Luigi wird vom Verein PfotenNot e.V. vermittelt.

 

Luigi ist anfänglich ein wenig unsicher und misstrauisch, was sich aber schnell legt.

Beim Spaziergang zeigte er sich artig und leinenführig, wenn er auch die ersten Minuten etwas aufgeregt war - kein Wunder, wenn man endlich die Gelegenheit bekommt, die Welt außerhalb der Tierheimmauern zu sehen.

Er ist ein sehr sportlicher und folgsamer Galgo, der gerne mit anderen Hunden spielt.

Luigi strotzt nur so vor Energie und möchte immer nur laufen.

Mit kleinen Hunden, Katzen und Kleintieren sollte er nicht zusammentreffen, da er sie als Beutetiere ansieht.

Aufgrund seines ausgeprägten Jagdtriebes wird er möglicherweise nie ohne Leine laufen können. Deswegen wäre für ihn in Zukunft die Möglichkeit toll, wenn er sich auf einem Windhundauslauf oder dergleichen regelmäßig austoben dürfte.

Im Haus ist er galgotypisch ruhig und unscheinbar.

Seinen Tierheimzwinger teilt er sich mit vier Hündinnen.

Bisher hat Luigi nur im Tierheim seinen Zwinger gesehen. Es wird höchste Zeit, dass dieser bildschöne und sympathische Spanier ein Zuhause findet und endlich ankommen kann.

Luigi wird gegen eine Schutzgebühr von 300€ vermittelt.

 

Mehr Infos:
http://www.pfotennot.de/vermittlung/zuhause-gesucht/luigi/

 

Video:

 

https://www.youtube.com/watch?v=HKkL81VTr-8&feature=youtu.be
 

 

Bilder (um die Bildgalerie zu öffnen, bitte eines der Bilder anklicken):