Pongo

Aufenthaltsort: 
Österreich
Rasse: 
Windhund-Mix
Herkunftsland: 
Rumänien
Alter: 
ca. 1 Jahr
Geschlecht: 
männlich
Kastration: 
ja
Gesundheit (der Test auf Mittelmeerkrankheiten ist immer eine Momentaufnahme!): 
gechipt, geimpft, entwurmt, EU-Heimtierausweis
Charakter: 
aktiv, sportlich, freundlich
katzenverträglich: 
nein
Beschreibung Pflegestelle: 

Achtung Pongo wird nicht über Galgo, Cat & Co vermittelt, bitte die angeführten Kontaktdaten verwenden.

 

Seid gegrüßt ihr Menschen da draußen!

Ich bin Pongo, ein ca. 1 jähriger Windhundmischling!

Mit ca. 7 Monaten wurde ich auf Rumäniens Straßen gefunden. Ich muss sagen ich wurde Gott sei Dank gefunden. Ich kam in ein privates Tierheim.
Ihr könnt euch sicher denken wie froh und glücklich ich war nicht mehr so einsam und alleine zu sein. Plötzlich hatte ich ständig Futter, einen Schlafplatz und jede Menge Artgenossen zum toben und spielen.
Natürlich haben mich meine Pflegerinnen auch dem Mann Namens Tierarzt vorgestellt. Ich fand Ihn so toll, das ich gleich das volle Programm über mich ergehen ließ. Ich wurde gechipt, geimpft, entwurmt und kastriert. Was soll ich euch sagen, Prachtkerl wie ich nun mal bin, hab ich die volle Punktzahl erhalten. Ich bin halt ein strammer und gesunder Kerl - hihi.
Nachdem ich meinen EU-Reisepass erhalten habe, habe ich auch schon meine erste große Reise angetreten. Ich bin nach Niederösterreich auf eine Pflegestelle gezogen, auf der ich mich jetzt noch befinde.

Ich gehe schon brav an der Leine und meist sogar bei Fuß! Die Grundkommandos Sitz und Platz beherrsche ich auch schon.
Ich liebe es spazieren zu gehen, zu laufen und zu spielen. In meinem neuen Zuhause sollten keine Katzen und andere Hunde sein. Kinder sind für mich kein Problem, wenn sie schon etwas älter sind. (Volkschulalter)
Ich bin ein sehr menschenbezogener Charmbolzen, der auch immer wieder mal gerne grinst. :D

Meine neue Famile sollte genauso sportlich und aktiv sein wie ich. Prima wäre es, wenn sie schon Erfahrung mit Hunden hätte.
Da ich es sehr liebe neue Dinge zu lernen, würde ich gerne auch eine Hundeschule besuchen.

Welcher aktive, sportliche und hundeerfahrene Mensch, möchte mich zu seinem Sportsfreund machen und mir einen Endplatz geben?

Wenn ihr mich Charmbolzen kennenlernen wollt, dann meldet euch doch einfach. Ich würde mich wahnsinnig freuen schon bald von Euch zu hören.

Euer Pongo
Wuff Wuff

Bilder (um die Bildgalerie zu öffnen, bitte eines der Bilder anklicken):