Russel

Aufenthaltsort: 
Steyr/ OÖ Österreich
Rasse: 
Galgo
Herkunftsland: 
Spanien
Alter: 
ca. 15.8.2012
Geschlecht: 
männlich
Kastration: 
ja
Gesundheit (der Test auf Mittelmeerkrankheiten ist immer eine Momentaufnahme!): 
gechipt, geimpft, entparasitet, EU-Pass, Test auf MMK negativ
Charakter: 
sehr sozial, verträglich, verspielt
katzenverträglich: 
ja
Grösse: 
64cm
Vermittlungsdatum: 
07/2015
Im neuen Zuhause: 

Russel durfte am 24.07.2015 in sein neues Zuhause nach Wien umziehen!

 

Liebes Galgo, Cat & Co – Team!

Seit drei Wochen bin ich Wiener und ich muss sagen es gefällt mir. Mama und Papa bemühen sich sehr, das Futter passt und es gibt immer wieder Training und Action.

Bevor ich Euch von zu Hause erzähle, möchte ich mich bedanken – bei Evagrio und seinem Team, dass sie mich gerettet und versorgt haben. Bei Galgo, Cat & Co, dass sie mir ermöglicht haben, auf der besten Pflegestelle der Welt – nämlich bei Eva – zu landen. Bei ihr habe ich so viel gelernt und sie hat mir ein wunderschönes Halsband und ein edles Geschirr gemacht! Meine Mama sagt, dass sie auch den besten Wurstsalat der Welt macht…ich durfte ja nicht kosten, da hat alles lieb schauen nicht geholfen. Ich freue mich schon sehr, sie wieder zu sehen!

Dann gibt´s da noch die Nina von Vida Galgo, die ist echt cool und versteht mich. Mama sagt, dass sie unsere Hundetrainerin ist – was auch immer das heißt – Ihre Kommandos gibt sie ja Mama und Papa, die sich wirklich bemühen, sie zu befolgen. Dafür auch ihr ein großes Danke!

Mama und Papa trainieren viel mit mir – die lauten Geräusche der Stadt bin ich mittlerweile gewöhnt (dafür schrecke ich mich manchmal vor einem Grashalm), zu Hause benehme ich mich vorbildlich (Mama ist froh, dass ich kein Schuhfetischist bin) und ich akzeptiere schon den Maulkorb (logisch, der schmeckt nach Leberpastete) und fahre U-Bahn (da ist Papa immer besonders stolz).

Wenn ich nicht gerade mit schlafen (das Sofa habe ich am zweiten Tag für mich entdeckt und erobert) oder Papa beim Arbeiten zuschauen beschäftigt bin, fahren wir zu meinen Großeltern in den Garten oder gehen im Wienerwald spazieren. Das ist sooo spannend! Im Garten werde ich von meiner Oma und meiner Tante verwöhnt – von Streicheln bis Spielen und Leckerli bekomme ich alles, was das Galgoherz begehrt.

Kurz – das Leben ist schön (das sagen auch Mama und Papa seit ich da bin)!

Alles Liebe,

Euer Russel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beschreibung Spanien: 

Russel hatte Glück und konnte aus der Tötung geholt werden. Er ist nun in Evagrios Albergue untergebracht.

Russel ist sehr sozial und mit anderen Hunden gut verträglich. Russel hat den Katzentest in Spanien bestanden. Er ist anscheinend mehr an den Futternäpfen als den Samtpfoten interessiert.

Auf den Fotos ist zu sehen, dass Russel noch nicht kastriert ist. Alle unsere Hunde werden nur kastriert vermittelt.

Unser Team hat beim Spanienbesuch neue Fotos von Russel gemacht (siehe unten).

Russel ist ein wunderschöner, super freundlicher Junggalgo. Er ist lustig, verspielt, verschmust und kommt mit allen Hunden gut aus. 

Beschreibung Pflegestelle: 

Russel ist auf seiner Pflegestelle in Steyr/ OÖ am 13.6.2015 angekommen!

 

 

WICHTIG: Wie bei allen unseren Galgos verweisen wir Sie auf die zahlreichen Informationen über diese spezielle Rasse. Nützliche Tipps für die Eingewöhnung sowie Informationen über Mittelmeerkrankheiten finden Sie auf unserer Homepage. Weiters finden Sie im Web, Büchern, Seminaren und weiteren leicht zugänglichen Quellen zahlreiche Informationen rund um den Galgo aus dem Tierschutz sowie sanfte Erziehungsmethoden und das sehr wichtige Thema Calming Signals (Beschwichtigungssignale).
Bitte eignen Sie sich unbedingt VOR der Vermittlung sämtliche Informationen über Galgos an - sie sind nicht vergleichbar mit anderen Hunderassen! Wir wollen unseren Tieren weiteres Leid hier in Österreich ersparen, indem sie unüberlegt angeschafft werden!

Bilder (um die Bildgalerie zu öffnen, bitte eines der Bilder anklicken):