Tommy

Aufenthaltsort: 
Schweiz
Herkunftsland: 
Schweiz
Rasse: 
EKH
Alter: 
ca. 2006
Geschlecht: 
männlich
Kastration: 
ja
Gesundheit (der Test auf verschiedene Katzenkrankheiten ist eine Momentaufnahme): 
geimpft, entparasitet, Impfpass
Charakter: 
freundlich, lieb
katzenverträglich: 
unbekannt
hundeverträglich: 
nicht bekannt
Vermittlungsdatum: 
09/2014
Im neuen Zuhause: 

Tommy hat ein Zuhause in der Ostschweiz gefunden!

Anfang Sommer haben wir einen Hilferuf aus dem Tessin bekommen. Kater Tommy, 8 Jahre alt und übergewichtig, suchte dringend ein neues Zuhause, da seine Katzenmama ihn aus beruflichen Gründen abgeben musste.

Wir erklärten uns bereit, die Vermittlung von Tommy zu übernehmen, während er in seinem Zuhause im Tessin auf den Umzug warten durfte.

Leider fand sich lange niemand für den, nicht mehr ganz so jungen, Tommy.
Eine ältere Katze zu vermitteln ist grundsätzlich recht schwer, da die meisten Menschen lieber ein süßes Kitten oder eine Jungkatze zu sich nehmen. Dazu kamen noch die Sommerferien. Während der Sommermonate ist es zusätzlich schwer, ein neues Zuhause zu finden, da viele im Urlaub sind.

Wir haben aber nicht aufgegeben und ihn an verschiedenen Orten inseriert. Dennoch lief uns die Zeit davon, da seine Besitzerin ihn Ende August definitiv nicht mehr beherbergen konnte. Kurz vor knapp kamen dann aber doch noch zwei Anfragen für Tommy und er durfte dann Ende August, direkt aus dem Tessin in sein neues Zuhause in der Ostschweiz umziehen.
Tommy lebt jetzt in einem grossen Haus mit einer sehr lieben Familie, die sich sofort in ihn verliebt hat! Auch Tommy war bereits am ersten Tag sehr entspannt und erkundete bereits sein neues Revier.
Der erste Bericht der Familie nach einer Woche klingt schon sehr positiv.
Tommy hat sich gleich eingelebt, weiss, wo sein Kistchen und natürlich die Näpfe stehen. Er begleitet seine neue Katzenmama den ganzen Tag und schmust sehr gern mit dem Vater der Familie.

Wir wünschen Tommy bei seiner neuen Familie alles Gute und freuen uns, dass sie einem schon älteren Tier eine Chance auf ein neues Leben gegeben haben.

Bilder (um die Bildgalerie zu öffnen, bitte eines der Bilder anklicken):